Suche Merkliste

Über Weissenböck
Über Weissenböck

Als Bmstr. Ing. Karl Weissenböck 1946 sein kleines Bauunternehmen gründete, ahnte er wohl nicht, welche Entwicklung diese Firma noch nehmen würde. In bald 70 Jahren wurde ein Unternehmen geschaffen, das nunmehr erfolgreich in vielen Märkten tätig ist: komplette Gestaltung von Außenanlagen mit Pflastern, Böschungssteinen und Stufenplatten oder Fertiggaragen Platten sowie Fertiggaragen und Carports — für nahezu jeden Freiraumbereich bietet Weissenböck kompetente und qualitativ hochwertige Lösungen! Im März 2015 erfolgt die Übernahme durch die BWL Betonwerk Linden GmbH & Co. KG, einem Unternehmen der bayrischen Rohrdorfer-Gruppe. Geschäftsführer sind Herr Ing. Stefan Weissenböck und Herr Jakob Socher. Heute ist das Unternehmen als innovativer, verlässlicher Partner in der Freiraumgestaltung bekannt.

Steine und Beton, das ist unsere Passion!

Dass Qualität für uns mehr als nur ein Schlagwort ist, belegen wir Ihnen gerne anhand einiger Beispiele:

          

Als Gesellschafter bei der SF-Kooperation und als Mitglied beim Verband österreichischer Beton- und Fertigteilwerke (VÖB) sowie dem Forum   Qualitätspflaster haben wir uns die Pflege und Förderung der  Pflasterkultur in Österreich zum Ziel gesetzt.

 

Auszeichnungen & Besonderes!

2016 Weissenböck feiert sein 70-jähriges Bestehen
70 Jahre Weissenböck — das sind drei Generationen geprägt von innovativen Neuheiten und Entwicklungen und langfristigen Geschäftsbeziehungen. Im Jahre 1946 gründet Baumeister Architekt Ing. Karl Weissenböck eine kleine Baufirma in Neunkirchen, NÖ. 70 Jahre später ist das Unternehmen als innovativer, verlässlicher Partner in der Freiraumgestaltung bekannt.
 

2015 Auszeichnung für innovative Carma Diele 
Der Firma Weissenböck wurde für Entwicklung der Carma Diele die Anerkennung des Landes Niederösterreich und der Wirtschaftskammer Niederösterreich ausgesprochen. Die "Carma Diele" verbindet die Optik und die positiven Eigenschaften einer Holzdiele oder eines Holz-Kunststoff-Verbundwerkstoffes mit den Vorteilen des Werkstoffes Beton.
 

 

 

2012 Auszeichnung für rundum Frost-Tausalzbeständigkeit von Pflatersteinen
Der Firma Weissenböck wurde die Anerkennung des Landes Niederösterreich und der Wirtschaftskammer Niederösterreich ausgesprochen. Pflastersteine von Weissenböck, wie z.B. Rialta antik, werden mit einer rundum Frost-Tausalzbeständigkeit hergestellt. Durch diese Innovation wird der CO2 Ausstoß bei der Herstellung reduziert, die Unfallgefahr wird durch nachhaltige Steindicken verringert, denn die Ebenflächigkeiten von Pflasterflächen bleiben langfristig erhalten, und volkswirtschaftliche Folgebelastungen wie Zusatzkosten, Verkehrsstaus usw., die durch Steintauscharbeiten entstehen würden, werden vermieden.

 

2006 Weissenböck erhält ACR Kooperationspreis für Carma Platten
In Kooperation mit dem Forschungsinstitut der Vereinigung der Österreichischen Zementindustrie gelang es dem Unternehmen mit der Innovation „Carma“ ein gänzlich neues Produktsegment und damit einen neuen Markt, die hochwertige Gestaltung von Flächen und Räumen, zu erschließen. Carma ist eine neuartige Betonplatte, die im so genannten Wetcast-Verfahren gefertigt wird. Diese Platten sind frost- und tausalzbeständig und entsprechen dem gestiegenen Bedürfnis von Kunden, Räume und Flächen mit naturstein- ähnlichen Materialien zu gestalten.

 


Zugunsten der besseren Lesbarkeit wird in allen Texten auf dieser Homepage auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Personenbegriffe verzichtet. Gemeint und angesprochen sind natürlich immer beide Geschlechter.

 

Weissenböck Baustoffwerk
Gesellschaft m.b.H.
A-2620 Neunkirchen
Weissenböck Str. 1
Tel.: 02635 / 701
Fax: 02635 / 701-419
office@weissenboeck.co.at

 

Standorte und Öffnungszeiten: 

 

Firmenbuch-Nr.: 108977k
UID-Nr.: ATU19579409
Firmenbuchgericht: Landes- als Handelsgericht Wr. Neustadt
Wirtschaftskammer Niederösterreich,
Fachgruppe: Bauhilfsgewerbe
 

Verkaufs- und Lieferbedingungen
Impressum

 

 
Fragen Sie uns.
Ihre Mail beantworten wir gerne während unserer Geschäftszeiten (Mo-Fr zwischen 8 und 16 Uhr).
Telefon: +43 2635 701
+43 2635 701

(Anfragen, Beratungen)
Weissenböck Baustoffwerk GmbH
(Produktion, Beratung & Verkauf)

Weissenböckstraße 1
A-2620 Neunkirchen
T +43 2635 701
F +43 2635 701 - 229
E